Jeder Tag bietet die Chance auf einen Neuanfang

... im Großen wie im Kleinen

An jedem Morgen, wenn Du Deinen Tag beginnst, bekommst Du vom Leben aufs Neue die Möglichkeit, Veränderungen vorzunehmen. Und das noch am selben Tag.

Heute muss nicht wieder gestern werden

Das betrifft mehr Lebensbereiche als Du vielleicht glaubst. Du kannst anders auf Deine Mitmenschen zugehen bzw. auf sie reagieren, Dich beispielsweise von Menschen trennen oder zumindest fernhalten, wenn sie Dir nicht gut tun. Oder Dich bei jemandem entschuldigen und damit einen Neuanfang machen. Oder einfach selbst aufmerksamer und freundlicher sein, ohne dass sich das die Betroffenen erst verdienen müssten.

Jeder neue Tag bietet Dir die Gelegenheit, Deine Ernährung zu verbessern. Je nachdem, wie gesund Du Dich bereits ernährst, mag das nur ein kleiner Schritt sein – oder ein ganz großer, der Dein Leben verändert.

Du kannst jahrelang ein schlechtes Gewissen haben wegen Angewohnheiten, die Dir schaden. Das Entscheidende ist: Du musst nicht so weitermachen wie bisher.

Was auch immer Dein Thema ist: Es kann ein großer Neuanfang sein oder ein kleiner. Gerade im Kleinen hast Du jeden Tag die Möglichkeit, es ohne Anlauf und Vorbereitungszeit anders bzw. besser als gestern zu machen. In jedem Fall kannst Du heute den wichtigsten Schritt gehen: den ersten!

Über Oliver Springer 478 Artikel
Seit 2008 bin ich im Hauptberuf Blogger und schreibe für eigene Projekte und im Auftrag zu einer Reihe von Themen, darunter Kaffee, Internet, Mobilfunk, Festnetz, Video-on-Demand, Selbstmanagement und Musik … Zuvor hatte ich 14 Jahre lang als Moderator und Redakteur für den Radiosender JAM FM gearbeitet, wo ich später auch den Internetauftritt betreute. Mit einem meiner Radiokollegen gründete ich bereits 2002 die Urban Music Website rap2soul.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.

*