Endlich da: maxdome-App für Entertain

Angekündigt wurde die maxdome-App für die Telekom-IPTV-Plattform Entertain schon vor einigen Monaten. Seit dieser Woche ist sie endlich da und ich bin ein wenig enttäuscht. Es können nämlich nur die Inhalte aus dem Flatrate-Abo über den Media-Receiver der Telekom ausgewählt und angeschaut werden. maxdome bietet aber nicht nur Inhalte im Abo, sondern außerdem zum Einzelabruf und zum Kauf an.

Zumindest die einzeln zu bezahlenden Inhalte hätte man integrieren sollen, denn es ist doch nicht ungewöhnlich, den einen oder anderen Inhalt extra zu bezahlen, gerade wenn es um Spielfilme geht. Dadurch ist die Auswahl bei maxdome schließlich so groß! Immerhin reagiert die maxdome-App für Entertain schön schnell, man kann sich schneller als bei einigen anderen Plattformen durch das Angebot der Onlinevideothek bewegen.

Maxdome Logo | Bild: ProSiebenSat1 Media AG

In der kurzen Pressemitteilung von maxdome steht:

>>Die Deutsche Telekom baut die Angebotsvielfalt des TV-Angebots Entertain aus: Ab sofort können Entertain-Kunden das maxdome Angebot direkt über die TV-Plattform der Telekom abrufen. Die Einbindung erfolgt mit den Inhalten aus dem maxdome Abopaket. Entertain Kunden stehen mehr als 50.000 Titel von Deutschlands größter Online-Videothek zur Verfügung.

Damit können alle Entertain-Kunden das maxdome-Abopaket buchen. Dabei gelten die Preise und Laufzeiten von maxdome. Filme, TV-Serien und Dokumentationen können dann bequem über eine voll integrierte Applikation unter „Medienwelt“ auf der Entertain-Plattform abgerufen werden.<<

Über Oliver Springer 349 Artikel
Seit 2008 bin ich im Hauptberuf Blogger und schreibe für eigene Projekte und im Auftrag zu einer Reihe von Themen, darunter Kaffee, Internet, Mobilfunk, Festnetz, Video-on-Demand, Selbstmanagement und Musik … Zuvor hatte ich 14 Jahre lang als Moderator und Redakteur für den Radiosender JAM FM gearbeitet, wo ich später auch den Internetauftritt betreute. Mit einem meiner Radiokollegen gründete ich bereits 2002 die Urban Music Website rap2soul.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*