Marware Origin Hülle für Kindle Fire HD 7

Wir können sehr empfehlen, zu einem Tablet-Computer so bald wie möglich eine passende Schutzhülle anzuschaffen. Solange man sein Tablet vorwiegend auf der Couch oder im Bett nutzt, sind die Risiken gering, aber schon wenn man sein Tablet nur von einem Raum zum anderen trägt, kann es einem leicht aus den Händen gleiten.

Die glatten Oberflächen und die typischen Formen von Tablets sorgen nicht gerade für einen sicheren Halt. Die aktuellen Kindle Fire Tablets lassen sich zwar vergleichsweise gut festhalten, aber es reicht ja, wenn man einmal nicht aufpasst – ein Sturz auf den Boden bekommt solchen Geräten nicht gut. Steckt das Tablet dagegen in einer Schutzhülle, stehen die Chancen gut, dass es einen normalen Sturz unbeschadet übersteht.

Marware Origin Hülle
Marware Origin Hülle

 

Verschiedene Farbvarianten

Für das neue (2013er) Kindle Fire HD (7), welches wir gerade testen, haben wir daher nach einer passenden Schutzhülle gesucht. Verschiedene Hersteller bieten solche Schutzhüllen an. Unsere Wahl fiel schließlich auf die „MarBlue Slim Hybrid Hülle für Kindle Fire HD“, die preislich im Mittelfeld liegt. Wir haben uns für das schwarze Modell entschieden. Außerdem gibt es die „Marware Origin Hülle für Kindle Fire HD 7“ in Rot, Blau, Grün, Pink und Violett.

Marware Origin Hülle - Aufgeklappt
Marware Origin Hülle – Aufgeklappt

Die Hülle ist aus Kunstleder gefertigt und beeindruckt mit einer soliden Verarbeitung, soweit wir das beurteilen können. Auf der Rückseite befindet sich eine Clip-Halterung, in welche die Frontklappe eingehängt wird. So kann das Tablet wie ein Wecker oder Buch aufgestellt werden.

Marware Origin Hülle - Lautstärketasten
Marware Origin Hülle – Lautstärketasten

Die rechte und die linke Seite der „Marware Origin Hülle für Kindle Fire HD 7“ weisen jeweils eine Öffnung für den Ein-/Ausknopf sowie die Lautstärkeregler auf. Eine Lautsprecher-Öffnung ist ebenfalls vorhanden. Das Einlegen des Amazon Kindle Fire HD 7 in die Hülle gestaltete sich einfach ohne hohen Zeitaufwand. Das ist nicht selbstverständlich, deshalb erwähnen wir es.

Marware Origin Hülle - Powertaste
Marware Origin Hülle – Powertaste

Mehr als erwartet

Die Frontklappe der „Marware Origin Hülle für Kindle Fire HD 7“ ist innen mit einer Metallplatte oder schweren Pappe versehen, damit sie leicht geöffnet und geschlossen werden kann. Die Qualität dieser Hülle hat uns überzeugt, besonders bei einem Preis von rund 20 Euro. Wir sind froh, keine der ganz billigen Hüllen gekauft zu haben.
Marware Origin Hülle - Rückseite
Marware Origin Hülle – Rückseite

Generell bietet eine Hülle einen guten Schutz vor Kratzern und Beschädigungen. Die Schutzfunktion ist aber nicht das einzige Argument für die Anschaffung einer Tablet-Hülle. Je nach Modell erhöht eine Tablet-Hülle den Komfort beträchtlich. Die „MarBlue Slim Hybrid Hülle für Kindle Fire HD“ ermöglicht das „Aufstellen“ des neuen Kindle Fire HD 7, um etwa am Frühstückstisch (wenn man die Hände nicht frei hat) ein Video schauen oder einen Artikel lesen zu können. So muss man das Gerät nicht immer festhalten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.

*