„mitreden“ aus der Reihe audio

Um „mitreden“ zu können, braucht jeder das Vokabular für Small Talk und sonstige alltägliche Gespräche. Kurze Gespräche über das Wetter, eine Plauderei mit dem Zeitungsverkäufer oder dem Frisör lassen sich oft nicht vermeiden – und das möchte man ja auch gar nicht!

Um hier fit zu werden, kann ich mir keinen besseren Trainer als Gary vorstellen, der mit sympathischer Stimme und viel Charme ganz gewöhnliche Situationen zu interessanten Begebenheiten macht. Gary wendet sich dabei direkt an den Zuhörer, den er direkt in die Handlung einbezieht.

Immer wieder kommen dabei weitere professionelle Sprecher zum Einsatz, doch den Großteil der Gespräche bestreitet Gary alleine. Dabei wechselt er ständig zwischen Englisch und Deutsch mit amerikanischem Akzent. Gary zeigt sich als weniger als Sprachlehrer, sondern mehr als Mischung aus Kumpel und Dolmetscher. Relaxter lässt sich Alltagsenglisch kaum trainieren.

So unterhaltsam, wie Gary einen durch die Gesprächssituationen führt und ganz nebenbei einiges über amerikanische Kultur vermittelt, kommt keine Langeweile auf. Eine klassische Einteilung in Kapitel gibt es bei „mitreden“ nicht. Jeweils mehrere kurze Tracks bilden einen Lernabschnitt, wobei die Abschnitte zum Teil inhaltlich miteinander verknüpft sind.

Die Audio-Sprachtrainer auf CD zum Thema „mitreden“ sind für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch verfügbar und kosten jeweils 12,99 € (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers).

Über Oliver Springer 379 Artikel
Seit 2008 bin ich im Hauptberuf Blogger und schreibe für eigene Projekte und im Auftrag zu einer Reihe von Themen, darunter Kaffee, Internet, Mobilfunk, Festnetz, Video-on-Demand, Selbstmanagement und Musik … Zuvor hatte ich 14 Jahre lang als Moderator und Redakteur für den Radiosender JAM FM gearbeitet, wo ich später auch den Internetauftritt betreute. Mit einem meiner Radiokollegen gründete ich bereits 2002 die Urban Music Website rap2soul.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.

*